News

Aktuelles

12.01.2004
Das neue Layout ist online.
12.10.2003
Wir benutzen zur Dokumentation nicht mehr das Produkt aus Redmont sondern den OpenOffice.org-Writer in der neu erschienenen Version 1.1. Die Dokumentation wird überarbeitet und ins Englische übersetzt.
10.10.2002
XAPS-Präsentation anläßlich eines Erfahrungsaustausches deutscher Versicherungsunternehmen in Hürth. Folienvortrag: Hier klicken
16.08.2002
Der erste Prototyp (Perl und Tamino Datenbank) ist fertiggestellt. Er demonstriert die performante Erzeugung von Massenausgangspost auf Basis von XML und die Integration von OpenOffice als Editor für Textelemente und vollständige Dokumente. Erste Performance-Tests verliefen sehr erfolgreich. So konnten auf einer Workstation (Pentium IV, 2 GHz, WinXP Prof.) bis zu 4 Dokumente je Sekunde erzeugt werden.(Komponieren aus 5 Textelementen, formatieren durch Formatting Objects über FOP und speichern des XML Ur-Dokumentes sowie des Zielformates PDF in einer Tamino-Datenbank.) Im nächsten Schritt wird durch die Anbindung an eine DCF-Makrobibliothek die Formatierung und Ausgabe als AFP-Datenstrom möglich sein.
01.07.2001
Erstes Meeting der Projektmitglieder.

Weiter...